Mi, 31.05.17 – 12:00 Uhr

Schwalbenschwanz und andere Falter

Bei der Abraumhalde überflog ein Schwalbenschwanz die Obstwiese. An einem nahegelegenen Waldweg sah ich mehrere Hartheu- Spanner (Siona lineata) und einen Gelbwürfeligen Dickkopffalter (Carterocephalus palaemon).

Wathlingen, Kolonie

Do, 25.05.17 – 12:30 Uhr

Waldlaubsänger im Lüßwald

Auf einer 20km langen Radtour rund um Unterlüß haben wir 21 Waldlaubsänger gehört, trotz Mittagszeit!

Lüßwald bei Unterlüß

Sa, 13.05.17 – 07:45 Uhr

Blindschleiche

Mein Bruder und ich haben heute um ca 14:30 Uhr eine Blindschleiche auf einem Holzhäckselhaufen im Garten gefunden!

Altenhagen

Leander Knoop

So, 07.05.17 – 10:45 Uhr

Waldkauz Junge

Durch zufall konnte ich die Waldkäuzchen beobachten...

Detlef Niemsch

Do, 27.04.17 – 20:15 Uhr

1te singende Nachtigall (Luscinia megarhynchos)

1te singende Nachtigall (Luscinia megarhynchos) direkt an der Aller im NSG Obere Allerniederung bei Celle (NSG LÜ 276) in Höhe der Hochspannungsleitungen

an der Aller im NSG LÜ 276

Dr. Otto Boecking

Mo, 17.04.17 – 13:00 Uhr

1ter Waldlaubsänger

Den 1ten Waldlaubsänger haben wir im Lüßwald gehört.

Lüßwald bei Unterlüß

So, 09.04.17 – 12:25 Uhr

1te Rauchscwalben (2)

Die 1ten Rauchschwalben flogen heute über den Findelhof Flohmarkt

Bockelskamp/Findelhof

Dr. Otto Boecking (Wienhausen)

NABU Gut Sunder

Seminare, Klassenfahrten, Strohscheune und eine interaktive Ausstellung

Ein umfangreiches Seminarangebot, die Ausbildung zum Juniornaturschutzberater, Klassenfahrten und Gruppenangebote für alle Altersklassen locken jährlich viele Gäste auf das Gelände des ehemaligen Teichgutes. Seit März 2009 heißt es ‚Sehen, was sonst verborgen ist!’ in der Wildtiernis von NABU Gut Sunder. Fest installierte Kameras zeigen das Leben in freier Natur in einer interaktiven Ausstellung.

Das ehemalige Naturhotel wurde unter der Führung der Lobetalarbeit e.V. aus Celle wieder eröffnet. Sein Café-Betrieb glänzt durch eine Auswahl an Torten und Kuchen sowie kleiner Speisen. Die Zimmer des Hotels werden nach und nach saniert, doch schon heute stehen für Gäste gemütliche Räumlichkeiten mit allem Komfort zur Verfügung.

Zur Website

NABU Kreisverband Celle • Schuhstraße 40 • Telefon 0 51 41 / 66 68 NABU | NABU Niedersachsen | Naturbeobachtungen | Links | Impressum