So, 12.02.17 – 10:45 Uhr

Singschwäne

Schon seit einigen Tagen halten sich auf einem abgeernteten Feld ca. 200 Singschwäne auf. Winterliche Witterung mit leichtem Frost - schon seit Jahresbeginn winterlich.

Grauener Berg bei Hermannsburg

Sa, 04.02.17 – 12:30 Uhr

Seidenschwänze

ca. 16 Seidenschwänze in Birken in der Sägenförth

Bärbel Dethlefs

Do, 02.02.17 – 10:00 Uhr

15 Singschwäne

2 Familien Singschwäne 6 Jungtieren und 5 Jungtiere im Norden von Wolthausen auf Stoppelfeld am Donnerstag und Freitag beobachtet. Ich habe Fotos gemacht.

29308 Winsen-Wolthausen

Eckhard Meisel

Fr, 03.02.17 – 10:00 Uhr

231 Graugänse

Über 231 Graugänse landeten auf Stoppelfeld im Norden von Wolthausen (auf mein selbst gemachtem Foto zu Hause gezählt) um 14 Uhr habe ich dann meinen Waldgarten verlassen, Gänse waren zu der Zeit noch auf dem Feld.

29308 Winsen-Wolthausen

Eckhard Meisel

Do, 02.02.17 – 21:30 Uhr

Kraniche über Celle-Altenhagen

Gestern, 02.02.2017 gegen 21:30 Uhr, sind Kraniche sehr tief und lautstark über Celle-Altenhagen gezogen. Da es dunkel war bzw. das Straßenlaternenlicht störte, konnte man die Flugrichtung nicht erkennen. Ob es Kraniche waren, die vor der nächsten Kältewelle sich weiter südlich zurückziehen oder gar schon Rückkehrer, lässt sich nicht sagen.

Celle-Altenhagen

Dr. Otto Boecking

So, 15.01.17 – 10:30 Uhr

ca. 20 Kernbeißer

In unserem Garten habe ich ca. 20 Kernbeißer auf einer Weide beobachtet.

Karin Seider

Do, 08.12.16 – 15:00 Uhr

Amerikanische Kiefernwanze

In einem Keller eines Einfamilienhauses fand ich eine überwinternde Amerikanischen Kiefernwanze (Leptoglossus occidentalis.)

Celle, Flootlock

NABU Kreisverband Celle e.V. » Kontakt und Impressum

Kontakt & Impressum

NABU Kreisverband Celle e.V.
Schuhstraße 40
29221 Celle

Geschäftsstelle geöffnet: Mi. 10:30 bis 13:30 Uhr, Fr. 10:00 bis 13:00 Uhr

Tel.: 0 51 41 - 66 68

info@nabu-kv-celle.de

www.nabu-kv-celle.de

Registernummer: VR 100374 beim Amtsgericht Lüneburg

1. Vorsitzender: Gerhard Seider

2. Vorsitzender: Günter Schröder

3. Vorsitzende: Karin Seider

Schriftführer: Matthias Frank

Schatzmeister: Gerhard Luttermann

Hannoversche Volksbank
BIC: VOHADE2HXXX

Rundbrief

Redaktion und Layout: Karin und Gerhard Seider

Haftungshinweis

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Dieser Haftungshinweis ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.