Header NABU Celle

Naturbeobachtungen

Sa, 30.10.2021 : bewölkt ∿ 14 °C

Kornweihe

Eine Kornweihe fliegt über die Feldmark.

Nordwestlich von Müden (Örtze)

Jürgen Eggers

Mo, 09.08.2021 – 17:20 Uhr : heiter ∿ 20 °C

Störche

Auf der gemähten Feuchtwiese am Wehrsteg suchen drei Störche nach Nahrung und bereichern so das Ortsbild.

Hermannsburg

Jürgen Eggers

Mi, 04.08.2021 – 17:45 Uhr

Mauersegler

Heute flog noch einmal ein Mauersegler über unser Haus. Ob es wohl ein Abschiedsgruß war?

Groß Hehlen

Rainer Brüsewitz

Sa, 10.07.2021 – 13:50 Uhr : heiter ∿ 23 °C

Störche

Nur wenige Meter neben der Landesstrasse stehen 4 Störche dicht beieinander auf einer Wiese.

Beckedorf

Jürgen Eggers

Do, 17.06.2021 – 06:30 Uhr : wolkenlos ∿ 16 °C

Pirol

Auf meiner morgendlichen Tour höre ich einen Pirol aus dem Auwald an der Örtze flöten.

Müden (Örtze)

Jürgen Eggers

Alle Beobachtungen anzeigen …

Beobachtung eintragen …

Gruppen » Lachendorf

Die NABU-Gruppe Lachendorf

Zum NABU-Lachendorf mit ca. 200 Mitgliedern gehören alle Orte der Samtgemeinde Lachendorf.

Unsere Aktivitäten

Unsere Hauptaufgaben sind die Pflege und Unterhaltung von mehr als 30 Schutzgebieten, mit Obstbäumen, Feuchtwiesen Mooren usw. Auch das Naturschutzgebiet "Allerdreckwiesen" liegt in unserem Bereich, und wird von uns teilweise betreut und gepflegt. Auch im Fledermausschutz sind wir aktiv. Zwei Winterquartiere (Stollen, s. Foto) wurden von uns gebaut. Ein dritter soll in Kürze entstehen.
 
Regelmäßig führen wir Naturerlebnistage durch, und sind auf Herbst- und Weihnachtsmärkten mit Verkaufs- und Infoständen vertreten.

Kontakt

1. Vorsitzender: Uwe Kuehn
Tel.: 05145-93335


Besuchen Sie bitte unserer Internetpräsenz auf www.nabu-lachendorf.de


NABU Kreisverband Celle • Schuhstraße 40NABU | NABU Niedersachsen | Naturbeobachtungen | Datenschutz | Impressum