Fr, 25.05.18 – 16:00 Uhr

Rotmilan im Luftkampf mit Elsternpaar

(Ein Elsternpaar hat sich einen alleinstehenden, hohen Baum zum Nisten gewählt, der für uns Bewohner alle gut sichtbar ist.) Der Rotmilan und die Elstern sind über die Dächer geflogen, die Vogeleltern haben sich mehrmals in den Weg des Milans geworfen, immer dann, wenn diese zu nah am Nest war. Dass Rotmilane auch zu unserer Wohnsiedlung kommen, war mir neu.

Westercelle, Wiese/Innenhof

N.N.

Sa, 28.04.18 – 18:45 Uhr

1ter Kuckuck

Erster Kuckuck (Cuculus canorus) am Ortseingang von Bockelskamp (Wienhausen) gehört

Bockelskamp (Wienhausen)

Dr. Otto Boecking

Sa, 21.04.18 – 22:30 Uhr

Maikäfer

Ein früher Maikäfer flog am Samstagabend ans Licht.

Wathlingen am Rathaus

Di, 27.03.18 – 16:00 Uhr

erste Heidelerche

Die erste Heidelerche haben wir an den Oberohe- Heideflächen gehört.

Oberohe (Faßberg)

Do, 22.03.18 – 02:30 Uhr

Erlenzeisige

Am Wochenende 17./18.3.18 konnte ich auf meinen Grundstück mehrfach einen Schwarm Erlenzeisige beim Futter fassen beobachten. Der Schwarm umfasste knapp 20 Vögel.

Lachendorf, Luchsweg

Rosemarie Streich

Fr, 16.03.18 – 15:00 Uhr

Erlenzeisige ca.40 Vögel

Erlenzeisige 3 Meter von mir entfernt an einer Futterstelle Hustedter Weg ohne scheu männliche und weibliche Vögel bin 10 Minuten stehen geblieben dann sind Sie wieder weck geflogen.

29229 Gross Hehle

Eckhard Meisel

Mi, 07.03.18 – 10:45 Uhr

Kraniche und Kiebitze

4 Kiebitze an der Michelwiese und 5 Kraniche kreisend über mir...

Biotop an der Michelwiese in Nienhagen

Detlef Niemsch

NABU Kreisverband Celle e.V. » Mitglied werden

Sie möchten Mitglied werden?

Darüber würden wir uns sehr freuen. Sie persönlich verbessern damit unsere Möglichkeiten, für den Natur- und Umweltschutz aktiv zu werden.

Ihre Mitgliedschaft im NABU bringt Ihnen auch zahlreiche Vorteile.

Machen Sie den NABU stark - zum Schutz heimischer Paradiese! Sie tragen als Mitglied dazu bei, dass sich der NABU erfolgreicher für Mensch und Natur einsetzen kann. Sie verleihen der Stimme des NABU mehr Gewicht. Denn je mehr Menschen mit einer Stimme sprechen, desto aufmerksamer reagiert die Politik.

Mit Ihrem Beitrag steht dem NABU mehr Geld zur Verfügung, um die faszinierende Vielfalt der Natur für uns alle und künftige Generationen zu erhalten. Warten Sie nicht bis morgen. Geben Sie uns heute Ihre Stimme! Es lohnt sich:

Wenden Sie sich bitte hierzu direkt an die entsprechenden Gruppen vor Ort.