Header NABU Celle

Aktuelle Naturbeobachtungen

So, 14.01.18 – 15:15 Uhr

Mehr als 80 Kraniche flogen bei Osterloh Richtung Norden

Mehr als 80 Kraniche flogen um 15:15 Uhr über die Aller bei Osterloh Richtung Norden. Zuvor war schon ein Trupp in selber Richtung unterwegs.

Aller bei Osterloh

Dr. Otto Boecking

Fr, 12.01.18 – 11:30 Uhr

6 Birkenzeisige im Französischen Garten

6 Birkenzeisige (Carduelis flammea) im Französischen Garten in der Stadt Celle zwischen Herzogin-Eleonore-Allee und Kneipanlage bei der Futtersuche

Stadt Celle

Dr. Otto Boecking

Mo, 08.01.18 – 14:00 Uhr

Raubwürger

Sehr schönes Foto vom Raubwürger gemacht, dieser Vogel kannte wohl noch keinen Radfahrer mit Kamera.

Allerniederung bei Osterloh

Eckhard Meisel

Di, 02.01.18 – 13:00 Uhr

Zwei Birkenzeisige im Garten

Zwei Birkenzeisige haben an den Fruchtständen von Nachtkerzen nach Nahrung gesucht.

Unterlüß

Gerhard Seider

Mo, 16.10.17 – 14:30 Uhr

Amerikanische Kiefernwanze

Erstmals fand ich die Amerikanische Kiefernwanze (Leptoglossus occidentalis) auch im Garten. Sie dürfte inzwischen im Landkreis flächendeckend vertreten sein.

Wathlingen im Garten

Werner Könecke

Sa, 09.09.17 – 11:00 Uhr

Taubenschwänzchen am Geißblatt

Trotz leichtem Dauerregen haben wir in unserem Garten ein Taubenschwänzchen am Geißblatt beobachtet.

Unterlüß

Karin und Gerhard Seider

So, 13.08.17 – 09:20 Uhr

Kleine Fledermaus

Moin.. Um 15:30 konnte ich eine kleine Fledermaus am Bahndamm ablichten..

Nienhagen

Detlef Niemsch

Alle Beobachtungen …

Beobachtung eintragen …

Projekte » Handys für die Havel

Handys für die Havel – kistenweise

Kistenweise Handys für die Havel

Seit Beginn dieser Aktion hat der NABU-Kreisverband Celle mehr als 6.000 Handys an den Kooperationspartner Vodafone/CCR geschickt. Der NABU-Bundesverband hat nun seit Anfang 2011 E-Plus/dr. handy als neuen Partner gefunden.

Hier im Celler Land boomt das Geschäft. Wir haben gerade eine Ladung von 1.200 Stück, verpackt in 6 Kisten zur Post gebracht. Das ist die erste Rate 2011.

Karin Seider, NABU-Kreisverband Celle und Jens Holzhausen, Abfallzweckverband Celle
Karin Seider, NABU-Kreisverband Celle und Jens Holzhausen, Abfallzweckverband Celle
Foto: Gerhard Seider

Die beachtlichen Stückzahlen erklären sich daher:

Übrigens: Der Versand mit den kostenlosen Adressaufklebern, die man sich im Internet ausdrucken kann, klappt hervorragend. Besten Dank an den Bundesverband für die ausgezeichnete Organisation.


NABU Kreisverband Celle • Schuhstraße 40 • Telefon 0 51 41 / 66 68 NABU | NABU Niedersachsen | Naturbeobachtungen | Datenschutz | Impressum