Sa, 21.04.18 – 22:30 Uhr

Maikäfer

Ein früher Maikäfer flog am Samstagabend ans Licht.

Wathlingen am Rathaus

Di, 27.03.18 – 16:00 Uhr

erste Heidelerche

Die erste Heidelerche haben wir an den Oberohe- Heideflächen gehört.

Oberohe (Faßberg)

Do, 22.03.18 – 02:30 Uhr

Erlenzeisige

Am Wochenende 17./18.3.18 konnte ich auf meinen Grundstück mehrfach einen Schwarm Erlenzeisige beim Futter fassen beobachten. Der Schwarm umfasste knapp 20 Vögel.

Lachendorf, Luchsweg

Rosemarie Streich

Fr, 16.03.18 – 15:00 Uhr

Erlenzeisige ca.40 Vögel

Erlenzeisige 3 Meter von mir entfernt an einer Futterstelle Hustedter Weg ohne scheu männliche und weibliche Vögel bin 10 Minuten stehen geblieben dann sind Sie wieder weck geflogen.

29229 Gross Hehle

Eckhard Meisel

Mi, 07.03.18 – 10:45 Uhr

Kraniche und Kiebitze

4 Kiebitze an der Michelwiese und 5 Kraniche kreisend über mir...

Biotop an der Michelwiese in Nienhagen

Detlef Niemsch

Di, 06.03.18 – 16:00 Uhr

Kraniche 122 Vögel

Kraniche über Celle-Vorwerk, diese Vögel flogen in Richtung Aller Zählung laut Foto.

29229 Celle-Vorwerk

Eckhard Meisel

Sa, 03.03.18 – 09:25 Uhr

Waldschnepfe

Auf dem Nachhauseweg,konnte ich eine Waldschnepfe kurz beobachten.

Detlef Niemsch

NABU Kreisverband Celle e.V. » Kontakt und Impressum

Kontakt & Impressum

NABU Kreisverband Celle e.V.
Schuhstraße 40
29221 Celle

Geschäftsstelle geöffnet: Mi. 10:30 bis 13:30 Uhr, Fr. 10:00 bis 13:00 Uhr

Tel.: 0 51 41 - 66 68

info@nabu-kv-celle.de

www.nabu-kv-celle.de

Registernummer: VR 100374 beim Amtsgericht Lüneburg

1. Vorsitzender: Gerhard Seider

2. Vorsitzender: Günter Schröder

3. Vorsitzende: Karin Seider

Schriftführer: Matthias Frank

Schatzmeister: Gerhard Luttermann

Hannoversche Volksbank
BIC: VOHADE2HXXX

Rundbrief

Redaktion und Layout: Karin und Gerhard Seider

Haftungshinweis

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Dieser Haftungshinweis ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.

Urheberrechtliches

Verbreitung und Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung. Gleiches gilt für die Aufnahme in elektronische Datenbanken und Vervielfältigung auf Datenträgern. Alle Texte, Bilder und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt und dürfen weder reproduziert, noch wiederverwendet oder für gewerbliche Zwecke genutzt werden.

Für den Fall, dass auf dieser Internetplattform unzutreffende Informationen veröffentlicht oder in Programmen oder Datenbanken Fehler enthalten sein sollten, kommt eine Haftung nur bei grober Fahrlässigkeit in Betracht.

Widerspruch gegen unerwünschte Mails

Aufgrund der Impressumspflicht müssen wir Kontaktdaten auf dieser Internetpräsenz veröffentlichten. Die Nutzung der im Rahmen des Impressums oder vergleichbarer Angaben veröffentlichten Kontaktdaten wie Postanschriften, Telefon- und Faxnummern sowie E-Mailadressen durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderten Informationen ist nicht gestattet. Rechtliche Schritte gegen die Versender von sogenannten Spam-Mails bei Verstößen gegen dieses Verbot sind ausdrücklich vorbehalten.

Schutzrechtsverletzung

Falls Sie vermuten, dass von dieser Website aus Ihre Schutzrechte verletzt werden, teilen Sie uns das bitte per E-Mail mit, damit schnell Abhilfe geschaffen werden kann. Die zeitaufwändigere Einschaltung eines Anwaltes zur für den Diensteanbieter kostenpflichtigen Abmahnung entspricht nicht dessen wirklichen oder mutmaßlichen Willen.

Internetpräsenz

Ingenieurbüro für Innovative Internetlösungen

Content-Management-System

REDAXO