So, 20.09.2020

Ringelnatter und Kreuzotter

Bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen liegen eine Ringelnatter und eine Kreuzotter am Wegrand eines Heide- und Moorgebietes.

Bei Müden (Örtze)

So, 25.10.2020 – 08:05 Uhr

Rotmilan

Ein Rotmilan zieht seit Tagen seine Kreise in Groß Hehlen.

Groß Hehlen

Rainer Brüsewitz

Mo, 07.09.2020

Kolkrabe

Die markanten Rufe zweier Kolkraben sind bei spätsommerlichem Wetter in einem Nadelforst zu hören.

Allerberg bei Müden (Örtze)

So, 13.09.2020 – 16:50 Uhr

Rote Röhrenspinne

Bei sommerlichen Temperaturen und Sonnenschein läuft eine Rote Röhrenspinne am Rande einer Heidefläche. Belegfotos vorhanden.
Sehr viele Touristen sind im diesem Jahr in der Heide unterwegs. Die Parkplätze sind überfüllt. So was habe ich hier noch nie erlebt! Das Corona-Virus treibt die Menschen in die Natur.

Bei Hermannsburg

Di, 18.08.2020 – 19:30 Uhr

Kolkraben

Auf dem Gipfel des Wietzer Berges rufen zwei Kolkraben. Die Heideblüte ist im Jahr 2020 wunderschön.

Wietzer Berg bei Müden

NABU Kreisverband Celle e.V. » Kontakt und Impressum

Kontakt & Impressum

NABU Kreisverband Celle e.V.
Schuhstraße 40
29221 Celle

Geschäftsstelle: Mi. 10:30 bis 13:30 Uhr, Fr. 10:00 bis 13:00 Uhr

Tel.: 0 51 41 - 66 68

info@nabu-kv-celle.de

www.nabu-kv-celle.de

Registernummer: VR 100374 beim Amtsgericht Lüneburg

Vorsitzender – Dr. Rainer Brüsewitz

1. stellvertr. Vorsitzender – Ulrich Pittius

2. stellvertr. Vorsitzender – Gerhard Seider

Schatzmeisterin – Ingrid Schott-Ewert

Schriftführer: Matthias Frank

Hannoversche Volksbank
BIC: VOHADE2HXXX

Rundbrief

Redaktion und Layout: Karin und Gerhard Seider

Haftungshinweis

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Dieser Haftungshinweis ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.

Urheberrechtliches

Verbreitung und Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung. Gleiches gilt für die Aufnahme in elektronische Datenbanken und Vervielfältigung auf Datenträgern. Alle Texte, Bilder und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt und dürfen weder reproduziert, noch wiederverwendet oder für gewerbliche Zwecke genutzt werden.

Für den Fall, dass auf dieser Internetplattform unzutreffende Informationen veröffentlicht oder in Programmen oder Datenbanken Fehler enthalten sein sollten, kommt eine Haftung nur bei grober Fahrlässigkeit in Betracht.

Widerspruch gegen unerwünschte Mails

Aufgrund der Impressumspflicht müssen wir Kontaktdaten auf dieser Internetpräsenz veröffentlichten. Die Nutzung der im Rahmen des Impressums oder vergleichbarer Angaben veröffentlichten Kontaktdaten wie Postanschriften, Telefon- und Faxnummern sowie E-Mailadressen durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderten Informationen ist nicht gestattet. Rechtliche Schritte gegen die Versender von sogenannten Spam-Mails bei Verstößen gegen dieses Verbot sind ausdrücklich vorbehalten.

Schutzrechtsverletzung

Falls Sie vermuten, dass von dieser Website aus Ihre Schutzrechte verletzt werden, teilen Sie uns das bitte per E-Mail mit, damit schnell Abhilfe geschaffen werden kann. Die zeitaufwändigere Einschaltung eines Anwaltes zur für den Diensteanbieter kostenpflichtigen Abmahnung entspricht nicht dessen wirklichen oder mutmaßlichen Willen.

Internetpräsenz

NETZBAU.net

Content-Management-System

REDAXO