Do, 19.03.20 – 22:30 Uhr

Uhuruf in Unterlüß

Von unserer Terrasse haben wir intensive Rufe eines Uhus über längere Zeit gehört.

Gerhard und Karin Seider

Mi, 19.02.20 – 15:30 Uhr

Viele Kraniche

Auf einem alten Maisfeld stehen ca. 50 Kraniche. Regnerisches Wetter bei 6 °c:

Acker zwischen Wohlde und Dohnsen

So, 29.12.19 – 10:15 Uhr

Biber aktiv

Im Bereich der Aller in Hambühren 1 ist ein Biber aktiv. Ich habe eindeutige Spuren gesichert und dokumentiert. Erste Beobachtung an dieser Stelle überhaupt.

Aller

carsten.kranz@gmx.net

Di, 19.11.19 – 08:30 Uhr

Schwanzmeisen

ca. 10 Schwanzmeisen südliche und nördliche Formen gemischt beobachtet an der Bahn. Habe im Februar 2 hochwertige Fotos gemacht von der nördlichen Form.

29229 Celle-Vorwerk

Eckhard Meiel

Fr, 08.11.19 – 11:00 Uhr

Sperber Männchen

Sperber Männchen auf meiner Voliere Fotografiert. Am 15.11.2018 habe ich schon ein Sperber Weibchen Fotografiert

29229 Celle-Vorwek

Eckhard Meisel

So, 22.09.19 – 13:15 Uhr

Eisvogel 2 Exemplare

Mehrfachsichtung: ein Exemplar flussabwärts, dann zwei in Formation zurück, dann wieder eins flussab, im Beobachtungszeitraum von 20 Minuten.

Wienhausen, Seedamm

Martin Budde

Mo, 29.07.19 – 08:10 Uhr

Schleiereule

Heute Morgen (8:00)konnte ich eine Schleiereule im Garten beobachten.

Niemsch detlef

NABU Kreisverband Celle e.V. » Kontakt und Impressum

Kontakt & Impressum

NABU Kreisverband Celle e.V.
Schuhstraße 40
29221 Celle

Die Geschäftsstelle des Kreisverbandes ist für Besucher auf unbestimmte geschlossen.

Geschäftsstelle: Mi. 10:30 bis 13:30 Uhr, Fr. 10:00 bis 13:00 Uhr

Tel.: 0 51 41 - 66 68

info@nabu-kv-celle.de

www.nabu-kv-celle.de

Registernummer: VR 100374 beim Amtsgericht Lüneburg

Vorsitzender – Dr. Rainer Brüsewitz

1. stellvertr. Vorsitzender – Ulrich Pittius

2. stellvertr. Vorsitzender – Gerhard Seider

Schatzmeisterin – Ingrid Schott-Ewert

Schriftführer: Matthias Frank

Hannoversche Volksbank
BIC: VOHADE2HXXX

Rundbrief

Redaktion und Layout: Karin und Gerhard Seider

Haftungshinweis

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Dieser Haftungshinweis ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.

Urheberrechtliches

Verbreitung und Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung. Gleiches gilt für die Aufnahme in elektronische Datenbanken und Vervielfältigung auf Datenträgern. Alle Texte, Bilder und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt und dürfen weder reproduziert, noch wiederverwendet oder für gewerbliche Zwecke genutzt werden.

Für den Fall, dass auf dieser Internetplattform unzutreffende Informationen veröffentlicht oder in Programmen oder Datenbanken Fehler enthalten sein sollten, kommt eine Haftung nur bei grober Fahrlässigkeit in Betracht.

Widerspruch gegen unerwünschte Mails

Aufgrund der Impressumspflicht müssen wir Kontaktdaten auf dieser Internetpräsenz veröffentlichten. Die Nutzung der im Rahmen des Impressums oder vergleichbarer Angaben veröffentlichten Kontaktdaten wie Postanschriften, Telefon- und Faxnummern sowie E-Mailadressen durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderten Informationen ist nicht gestattet. Rechtliche Schritte gegen die Versender von sogenannten Spam-Mails bei Verstößen gegen dieses Verbot sind ausdrücklich vorbehalten.

Schutzrechtsverletzung

Falls Sie vermuten, dass von dieser Website aus Ihre Schutzrechte verletzt werden, teilen Sie uns das bitte per E-Mail mit, damit schnell Abhilfe geschaffen werden kann. Die zeitaufwändigere Einschaltung eines Anwaltes zur für den Diensteanbieter kostenpflichtigen Abmahnung entspricht nicht dessen wirklichen oder mutmaßlichen Willen.

Internetpräsenz

Ingenieurbüro für Innovative Internetlösungen

Content-Management-System

REDAXO