Di, 28.06.2022 – 19:45 Uhr : heiter ∿ 20 °C

Mauersegler

Unsere 9 Brutkästen für Mauersegler sind alle belegt! Es wird gebrütet!! Wir sind stolz

Im eigenen Grundstück, Leipzig

Manuela Matthes

Fr, 17.06.2022 – 21:45 Uhr : wolkenlos ∿ 18 °C

Taubenschwänzchen

2 Taubenschwänzchen

in unserem Garten

Karin Seider

Di, 10.05.2022 – 18:30 Uhr : bewölkt ∿ 24 °C

Mauersegler

Ein Trupp Mauersegler jagd kreischend durch die Lüfte. Erstbeobachtung für dieses Jahr.

Mo, 09.05.2022 – 18:30 Uhr : wolkenlos ∿ 20 °C

drei blaue Holzbienen

Drei blaue Holzbienen suchen an einer Ziegelfassade. Ab und zu verschwindet eine in einem etwa 14mm Bohrloch im Ziegel und kommt wieder heraus.

Ahnsbeck

Bernd Schülzke

Mi, 30.03.2022 – 18:05 Uhr : bedeckt ∿ 8 °C

Silberreiher

An einer Blänke auf einer Wiese an der Wietze steht ein Silberreiher. Als er nach einigen Minuten auffliegt gesellt sich ein Greifvogel dazu. Außerdem höre ich den Gesang einer Heidelerche.

Nordwestlich von Müden (Örtze)

NABU Kreisverband Celle e.V. » Kontakt und Impressum

Kontakt & Impressum

NABU Kreisverband Celle e.V.
Schuhstraße 40
29221 Celle

info@nabu-kv-celle.de

www.nabu-kv-celle.de

Registernummer: VR 100374 beim Amtsgericht Lüneburg

Vorsitzender – Dr. Rainer Brüsewitz

1. stellvertr. Vorsitzender – Ulrich Pittius

2. stellvertr. Vorsitzender – Angelika Rode-Kulhavy

Schatzmeisterin – Ingrid Schott-Ewert

Jugendvertretung: Kristina Basenau

Schriftführerin: Christine Lange-Krüger

Hannoversche Volksbank
BIC: VOHADE2HXXX

Rundbrief

Redaktion und Layout: Dr. Rainer Brüsewitz

Haftungshinweis

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Dieser Haftungshinweis ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.

Urheberrechtliches

Verbreitung und Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung. Gleiches gilt für die Aufnahme in elektronische Datenbanken und Vervielfältigung auf Datenträgern. Alle Texte, Bilder und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt und dürfen weder reproduziert, noch wiederverwendet oder für gewerbliche Zwecke genutzt werden.

Für den Fall, dass auf dieser Internetplattform unzutreffende Informationen veröffentlicht oder in Programmen oder Datenbanken Fehler enthalten sein sollten, kommt eine Haftung nur bei grober Fahrlässigkeit in Betracht.

Widerspruch gegen unerwünschte Mails

Aufgrund der Impressumspflicht müssen wir Kontaktdaten auf dieser Internetpräsenz veröffentlichten. Die Nutzung der im Rahmen des Impressums oder vergleichbarer Angaben veröffentlichten Kontaktdaten wie Postanschriften, Telefon- und Faxnummern sowie E-Mailadressen durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderten Informationen ist nicht gestattet. Rechtliche Schritte gegen die Versender von sogenannten Spam-Mails bei Verstößen gegen dieses Verbot sind ausdrücklich vorbehalten.

Schutzrechtsverletzung

Falls Sie vermuten, dass von dieser Website aus Ihre Schutzrechte verletzt werden, teilen Sie uns das bitte per E-Mail mit, damit schnell Abhilfe geschaffen werden kann. Die zeitaufwändigere Einschaltung eines Anwaltes zur für den Diensteanbieter kostenpflichtigen Abmahnung entspricht nicht dessen wirklichen oder mutmaßlichen Willen.

Internetpräsenz

NETZBAU.net

Content-Management-System

REDAXO